Aktuelles

40 Jahre KÖNIG - ob sie damit gerechnet hat?

11.10.2017

Seit dem 1. Oktober 1977 ist Ilona Hawacker der KÖNIG-Finanzbuchhaltung treu. Seit 1999 leitet sie die Abteilung.

„Wer früher kommt, ist länger da…“ scherzte KÖNIG-Inhaber und Geschäftsführer Gerd-Hinrich Döscher zu Beginn seiner Glückwunschrede anlässlich dieses besonderen Arbeitsjubiläums.

18 Jahre jung - nur wenige Monate nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung beim Fruchthof Seeger (heute Fruchthof Northeim) - startete Ilona Hawacker ihren beruflichen Weg in der Nienhagener Straße. Während einer Feierstunde hob Gerd-Hinrich Döscher die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor. Er bedankte sich für den stets unermüdlichen Einsatz, freut sich auf die weiteren gemeinsamen Jahre und über die große Erfahrung seiner Mitarbeiterin.

Sie hat die Entwicklung des damals kleinen Betriebes zum heute europaweit erfolgreichen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen fast von Beginn an begleitet. So blickt sie gemeinsam mit Gerd-Hinrich Döscher auf so manche Anekdote aus den vielen gemeinsamen Jahren zurück. „Ende der 1970er Jahre hatten wir noch einfachste Räume und mehr Mäuse als Angestellte im Haus ...“ schmunzelte der Inhaber. „Dank“ der Ölheizung habe es wie in einem U-Boot gerochen – offenbar keine allzu große Zumutung für Ilona Hawacker…

1979 und 195 wurde die Verwaltung mehrfach modernisiert und die Finanzbuchhaltung bezog moderne Büros im Obergeschoss. Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten alle Kolleginnen und Kollegen in Moringen herzlich.

Zurück