Aktuelles

Geschäftsführer feierte 70. Geburtstag

06.04.2012

Am 4. April feierte Gerd-Hinrich Döscher, Geschäftsführer und Inhaber der KÖNIG GmbH & Co KG, seinen 70. Geburtstag.

Er blickt auf eine lange Unternehmerkarriere zurück. Seit 40 Jahren bestimmt er maßgeblich die Entwicklung des mittelständischen Unternehmens in Südniedersachsen.

1972 kam er als Geschäftsführer und Mitgesellschafter zum Unternehmen. Seit 2002 ist er alleiniger Inhaber von KÖNIG. Das Unternehmen KÖNIG ist unter der Führung von Gerd-Hinrich Döscher ständig gewachsen. Jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich waren eher die Regel als die Ausnahme. 

 

1.500 Mitarbeiter sind für KÖNIG weltweit im Einsatz. Die dauerhafte Expansion führte zu 13 Niederlassungen in Deutschland und Tochterunternehmens in Österreich und der Schweiz. KÖNIG ist einer der großen Anbieter von Personaldienstleistungen in der Technischen Gebäudeausrüstung und führender Produzent von Metallprofilsystemen für den Innenausbau.

Unter der Führung von Gerd-Hinrich Döscher wurden führende Marktpositionen in beiden Geschäftsbereichen erreicht und die Marke KÖNIG wurde konsequent ausgebaut.  Er wird auch zukünftig die Entwicklung des Unternehmens vorantreiben. Die Expansionsstrategie wird unvermindert weitergehen. Im Produktbereich wird das Wachstum über die Erweiterung der Produktsortimente vorangetrieben. Neue Geschäftsfelder werden erschlossen.

Die Verantwortung für über 1.500 Mitarbeiter lässt ihm nach wie vor wenig Spielraum für Freizeitaktivitäten. Dennoch nutzt der Unternehmer die wenige Freizeit, treibt aktiv Sport und hält sich so fit und gesund.

Zurück