Aktuelles

KÖNIG hilft, besondere Herzenswünsche zu erfüllen

15.11.2018

20.000 Euro für Round Table Children’s Wish e.V.

Unbürokratisch. Persönlich. Engagiert. Und zu 100 Prozent ehrenamtlich. Das ist Round Table Children’s Wish e.V. – eine Organisation, mit der sich die KÖNIG Gruppe voll und ganz identifiziert.

Sie wurde von Mitgliedern des Serviceclubs Round Table Deutschland gegründet. Ziel und Zweck ist es, Kindern und Jugendlichen, die an einer schweren Krankheit leiden (und ebenso Geschwisterkindern) einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe erläutert KÖNIG-Inhaber Gerd-Hinrich Döscher: „Dass wir uns beispielsweise in der lokalen Sportförderung engagieren, ist relativ bekannt. Unabhängig davon liegt uns der Nachwuchs am Herzen. Die gute Ausbildung in erster Linie, jedoch nicht nur.“

„Zahlreiche Kinder und Jugendliche haben leider nicht das Glück, unbeschwert Spielen und Lernen zu können, da sie schwer erkrankt sind. Das lässt uns nicht kalt. Und wir freuen uns, wenn wir hier direkt und unbürokratisch helfen können.“ ergänzt Geschäftsführer Andreas Burghardt.

Gemeinsam übergaben sie jetzt Jörg Bürmann, dem Gründer und Ehrenvorsitzenden des Vereins, den symbolischen Scheck über 20.000 Euro. Dieser betonte, dass viele Wünsche ohne die Unterstützung durch Partner nicht in Erfüllung gehen könnten. Er fügte an: „Wir versichern, dass jeder Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird!“

So wird die Spendensumme ausschließlich für die Wünsche der Kinder verwendet. Das gesamte Team des Vereins arbeitet unentgeltlich. (Für nähere Informationen siehe auch www.rt-cw.de) Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Inhaber Gerd-Hinrich Döscher und Geschäftsführer Andreas Burghardt übergeben den „KÖNIG-Scheck“ an Jörg Bürmann zur Unterstützung der wertvollen Arbeit von Round Table Children’s Wish e.V.

 Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Inhaber Gerd-Hinrich Döscher und Geschäftsführer Andreas Burghardt übergeben den „KÖNIG-Scheck“ an Jörg Bürmann zur Unterstützung der wertvollen Arbeit von Round Table Children’s Wish e.V.

Zurück