Aktuelles

Oliver Rokohl (52) verstärkt KÖNIG-Geschäftsführung

01.05.2018

Firmeninhaber Gerd-Hinrich Döscher (76) übergibt das operative Geschäft nun komplett in jüngere Hände

Seit 01.05.2018 ist Oliver Rokohl (52) als Sprecher der Geschäftsführung in die KÖNIG GmbH & Co KG eingetreten und verantwortet gemeinsam mit den Geschäftsführern Andreas Burghardt und Meiko Fiedler die zukünftige Unternehmensentwicklung.

KÖNIG-Inhaber Gerd-Hinrich Döscher wird sich als Vorsitzender des Beirats insbesondere auf die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren.

Oliver Rokohl war über 20 Jahre lang in leitenden Positionen innerhalb der THIMM Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Northeim tätig - zuletzt als Geschäftsführer der THIMM Verpackung GmbH & Co. KG mit Produktionsstandorten in Deutschland sowie in Zentral- und Osteuropa. Die Moringer KÖNIG-Mannschaft begrüßte den neuen Mitgeschäftsführer am 2. Mai mit einem Imbiss. „Mittelständler, insbesondere Familienunternehmen, haben es mir angetan!“ hob der Northeimer im Rahmen seiner Vorstellung hervor. Neben der guten Substanz und der spannenden Perspektive schätzt er besonders die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen, die Leidenschaft für Qualität und Freude am Kundenservice. „Der `KÖNIG-Funke` sprang schnell auf mich über. Auf die Zusammenarbeit mit allen freue ich mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen!“ so Oliver Rokohl weiter.

Gerd-Hinrich Döscher betonte die Erfahrung Rokohls sowohl in der Produktion als auch in der Dienstleistung. „Weitere Investitionen stehen an – und damit einhergehend das Sichern bestehender und Schaffen neuer Arbeitsplätze. Wir freuen uns, dass wir Sie für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens gewinnen konnten!“

Zurück