News

Zwei Mal 30 Jahre KÖNIG

07/01/2021

Feierstunde zu Ehren langjähriger Mitarbeiterinnen

Seit jeweils drei Jahrzehnten sind Maria Walter, Assistentin der Geschäftsführung, und Jana Scholz, verantwortlich für das Forderungsmanagement, dem Unternehmen treu. Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Inhaber Gerd-Hinrich Döscher herzlich.

Es ist guter Brauch bei der KÖNIG GmbH & Co KG, runde Betriebsjubiläen besonders zu würdigen und auf die gemeinsame Zusammenarbeit anzustoßen. Coronabedingt konnte diese Tradition nun fast anderthalb Jahre lang nicht in gemeinschaftlicher Runde stattfinden. Umso größer ist die Freude, dass es zu diesem großen Anlass wieder möglich war.

Am 1. Juli 1991 starteten beide Damen in der Moringer Firmenzentrale, wo vielfältigste Aufgaben in dem wachsenden Unternehmen auf sie warteten.

In seiner Rede hob Gerd-Hinrich Döscher die wertvollen Erfahrungen und Ausbildungen beider Mitarbeiterinnen hervor – und er erinnerte an viele Unternehmensentwicklungen und -erfolge seit dieser Zeit. „Sie beide waren immer mittendrin! Stets hilfsbereit, einsatzfreudig und eine großartige Unterstützung. Herzlichen Dank für die hervorragenden Leistungen!“ Im Weiteren betonte er die besondere Vertrauensstellung, die beide Positionen erfordern – und die sowohl von Maria Walter als auch von Jana Scholz seit nunmehr 30 Jahren zuverlässig sowie verantwortungsvoll ausgefüllt werden.

Dass Maria Walter bereits Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird, möchte im Hause KÖNIG so richtig noch niemand glauben… Mit Jana Scholz wird die gute Zusammenarbeit weitergehen. Mit den humorigen Worten „Wer jünger kommt, kann länger bleiben!“ hob er hervor, wie sehr er sich darauf freue.

Back