News

Qualität treibt ihn an

11/26/2019

Rainer Brynych, Technischer Leiter und QM-Beauftragter, feierte 25. KÖNIG-Jubiläum

 

Seit einem Vierteljahrhundert ist der Diplomingenieur für Maschinenbau dem Moringer Unternehmen treu. Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Inhaber Gerd-Hinrich Döscher jetzt herzlich bei seinem langjährigen Mitarbeiter.

1994 startete Rainer Brynych seine KÖNIG-Karriere als Technischer Sachbearbeiter. Zügig stellte er sein Know-how im Bereich der Automatisierungstechnik unter Beweis und entwickelte den Maschinenpark gezielt weiter. Die erste Profilverpackungsanlage wurde unter seiner Regie sogar komplett in Eigenleistung konzipiert und gefertigt. Seitdem kommt dieses Verpackungssystem auch bei unseren weiteren Profilieranlagen zum Einsatz.

Bereits 2002 wurde der Jubilar zum Technischen Leiter des Unternehmens benannt. Sein Verant-wortungsbereich umfasst die Wartung und Instandhaltung ebenso wie die Produktentwicklung im Bereich Profilsysteme. 2012 übernahm Rainer Brynych zusätzlich das KÖNIG-Qualitätsmanagement und baute auch diesen Bereich kontinuierlich aus. Unter seiner Regie wurde das Qualitätsmanagement neu organisiert und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zusätzlich stellt er die reibungslose Zertifizierung nach den strengen Kriterien des SCP-Managementsystems für Personaldienstleister sicher. So sorgt er zuverlässig dafür, dass KÖNIG-Standorte auch in Sachen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Gerd-Hinrich Döscher bedankte sich herzlich bei Rainer Brynych für die bislang geleistete, erfolgreiche Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit. Er betonte: “Für unsere technische Entwicklung haben Sie in den vergangenen 25 Jahren eine ausgezeichnete Arbeit geleistet!“ Und er hob hervor, dass er auf viele weitere KÖNIG-Jubiläen des Diplomingenieurs setze.

***

Im Bild oben (von links nach rechts): Geschäftsführer Oliver Rokohl, Inhaber Gerd-Hinrich Döscher, Jubilar Rainer Brynych und Geschäftsführer Meiko Fiedler

Back